Duisburg sehen und sterben

28Jul10

Ich … Ich kriege keine Luft mehr … Ganz ruhig bleiben … Ich habe es geschafft. Ich bin in Deutschland … Deutschland sehen und sterben … Alle sagen das bei uns in Bosnien. Wer in Deutschland stirbt, kommt sofort in den Himmel. Ich glaube, die Chinesin da unten ist schon tot … Ich höre die Musik. Die Party hat schon angefangen. Und alle sind gekommen … Ich habe es auch geschafft … Duisburg … Das ist die schönste Stadt in Deutschland. Das schönste Land der Welt … Und Duisburg ist die schönste Stadt der Welt … Gleich vor dem Bahnhof gibt es eine Autobahn … Eine Autobahn unmittelbar vor dem Bahnhof. Und immer fahren auf der Autobahn die Autos … Duisburg … Ich bin in Duisburg und ich höre die Musik. Die Party hat schon längst angefangen. Und wir sind alle gekommen … Es ist nur zu eng. Es ist einfach zu eng hier … Ich kriege keine Luft mehr … Die Chinesin da unten ist jetzt schon tot … Wenn ich nicht hier wäre, dann gäbe es ein bisschen mehr Platz … Aber ich habe es geschafft. Ich bin in Duisburg … Die Chinesin ist jetzt schon im Himmel … Und ich … Ich …

PhS © Chamisso Akademie – Wir sind zutiefst erschüttert und trauern mit den Angehörigen. Seit dem 24. Juli 2010 ist nichts mehr, wie es war.

